belum Specialty Coffee Bar

Leuchten, Werkstatt und Coffee Bar – wie passt das zusammen? Eigentlich perfekt, finden wir. Inspiration, Austausch, Freude am Schönen und an modernem Design – Seit dem Oktober 2021 suchen und finden wir genau das vereint an unserem neuen Hauptsitz.

Hamburg Eppendorf gilt – wortwörtlich – als Hamburgs ältestes Dorf. Kleine Nachbarschaft in der Metropole – In der zentralen Lage der Großstadt, zwischen Alstersterblick, Alteingesessenen und allen Nachbar*innen wollen wir unsere Leidenschaft mit der Welt teilen. Also findet man in der Geschwister-Scholl-Straße jetzt Büro, Werkstatt und Coffee Bar mit Specialty Coffee – wie kommt’s?

In unserem Büro entstehen unsere Designs, unsere Konzepte und Modellideen für unsere Leuchten. In unserer Werkstatt werden diese dann als Prototypen gebaut und physisch greifbar. Und dann ist da eben noch unser Showroom.

Leuchten emotional und realitätsnah präsentieren und ihnen trotzdem den nötigen eindrucksvollen Raum geben – Ist das vereinbar? Ist ein Showroom immer nur Projektionsfläche, immer eher Store und Show als Raum?

Wir finden da geht mehr. Und genau da kommt Inspiration ins Spiel, unser Drang nach Austausch und eben auch Hamburgs ältestes Dorf…

Wir wollen Emotionalität nicht erzwingen, sondern entstehen lassen. Wir wollen unsere Produkte nicht aufdrängen, sondern sie wirken lassen.

So wurde unser Showroom mehr Raum als Show. Ein Raum, in dem unsere Lampen die Wärme erzeugen und unsere Besucher*innen gerne Zeit verbringen, sich austauschen. Alles zusammen soll dem Showroom die Emotionalität verleihen, die man nicht erzwingen kann. Denn: Emotionen entstehen durch Momente.

Also lag die Lösung auf der Hand: Wir sind nicht nur Design-Freaks. Wir lieben Kaffee. Kaffee gehört einfach zu den Dingen, die alles besser machen. Kaffee kann Momente entstehen lassen und Momente besser machen – vor allem, wenn er gut ist. Deshalb gibt es bei belum

den Specialty Coffee von Man vs. Machine, einer unabhängigen Kaffeerösterei aus München.

Büro, Werkstatt, Showroom, das ist etwas Besonderes und genau so sollte auch unser Kaffee besonders sein. Die Suche nach einer natürlichen Präsentationsfläche für unsere Leuchten und die gemeinsame Leidenschaft des Teams für Kaffee – Die Geburt der belum specialty Coffee Bar. Und die Entstehung eines Raums für Design, Austausch und schöne Momente.

Besonderer, professionell zubereiteter Kaffee – Das Ganze abrunden mit einem hausgemachten Sandwich oder einem Croissant – Klingt gut? Dann komm doch mal vorbei, schaut Euch ein paar Lampen an, lasst es Euch schmecken und nehmt euch ein paar gute Momente.