belum Pin v03 – Wie alles anfing.

Kunstprojekt meets Lichtkonzept

Lampen, Leuchten, Licht – Das ist so viel mehr als normale Einrichtung oder nebensächliche Deko. Es geht um Gefühl, um Raumgestaltung – um Emotionalität. Eine Erkenntnis, die sich auch in der noch jungen Geschichte unserer Manufaktur wiederfindet.

Belum beginnt als Kunstprojekt. Im Studium entwickelten wir einen Leichtbeton, fasziniert von der Haptik, der ansprechenden Optik und angetrieben von der Gewissheit, dass hinter diesem Material viel mehr steckt. Wie so vieles Gutes und Schönes entsteht er aus reiner Begeisterung, aus Fleiß und Versuchen und mit undefinierter Zielsetzung.

Wie aber umgehen mit den Kosten für die Herstellung, mit der Begeisterung für das Material und der notwendigen Arbeit?

Vorhang auf für Pin v03 – 20cm hoch, 25cm im Durchmesser. Licht ins Dunkel, Kalter Beton zum Raumgestalter, Kunstprojekt und Leuchte werden: So viel mehr…

Der Beton an der Decke

Die Idee: Die klassische Hängeleuchte findet in den meisten Haushalten früher oder später einen Platz über dem Esstisch oder dem Küchentresen. Die geringere Dichte des Leichtbetons, vergleicht man ihn mit herkömmlichem Beton mit höherem Zementgehalt macht ihn vielseitig Einsetzbar.

Kombiniert mit diversen Hölzern, mit farblicher Abwechslung und mit detailtreuer Feinarbeit entfaltet sich das Potential des Betons als Grundlage für eine Deckenleuchte perfekt.

Der Pin V03 verdanken wir, eine Bestimmung für unser Kunstprojekt und schließlich auch für die belum Manufaktur gefunden zu haben. Und vor Allem verdanken wir ihr die Möglichkeit uns und unsere Leuchten weiterentwickelt zu haben.

Mitmachen und die Pin gewinnen

Wir lieben die Pin, wir glauben ihr auch. Als kleines Dankeschön an unseren Prototypen produzieren wir sie noch unregelmäßig in limitierter Auflage und wollen Euch durch sie einen Teil der belum Geschichte zukommen lassen.

Fügt das beigefügte Formular aus, drückt die Daumen und wir losen Euch vielleicht schon bei der Nächsten Gelegenheit die Pin V03 in Eure vier Wände!

Wir freuen uns, wenn’s Euch gefällt und wenn ihr mitmacht. Viel Erfolg!

Fülle die Felder aus, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Wir melde uns dann bei dir!

3 + 0 = ?